FAQ

Häufig gestellte Fragen

Die Fragen und Antworten finden Sie über "Suche" oder in der Liste nach Produktname sortiert.

Stichwortsuche

Die häufigtste Fehlermeldung:

"Dongle nicht gefunden"

Bei einer Neuinstallation oder einem Wechsel des Betriebssystems - z.B. auf Windows 10 - kann es vorkommen, dass der Treiber des Dongels nicht mehr aktuell ist.

Laden Sie sich den aktuellen Dongeltreiber auf Ihren Rechner (Download unter "Öffentliche Downloads/Rubrik Dongle") und installieren Sie diesen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den richtigen Treiber wählen. Wir unterscheiden z.B. zwischen Hardlock_LOKAL und Hardlock_SERVER.

Häufig gestellte Fragen nach Thema / Produkt sortiert

AutoCAD (LT) 2017/2018 startet nicht mehr (Endlosschleife)

Anscheinend handelt es sich hierbei um einen Fehler der bei der Aktivierung vom AutoCAD auftritt, welcher benötigte Dateien der "Microsoft Redistributables C++" löscht oder beschädigt. Wir empfehlen eine De- und anschließende Neuinstallation aller auf dem Rechner befindlichen Redistributables um dieses Problem zu lösen.

Die benötigten Dateien finden Sie hier: VCRedist

Sollte dieses Vorgehen das Problem nicht lösen, wenden Sie sich bitten an den Support von Autodesk.

 

Zuletzt aktualisiert am 09.04.2019 von CAD Line Administrator.

Zurück