FAQ
Häufig gestellte Fragen
Stichwortsuche
Die häufigtste Fehlermeldung:
"Dongle nicht gefunden"
Bei einer Neuinstallation oder einem Wechsel des Betriebssystems - z.B. auf Windows 10 - kann es vorkommen, dass der Treiber des Dongels nicht mehr aktuell ist.
Laden Sie sich den aktuellen Dongeltreiber auf Ihren Rechner (Download unter "Öffentliche Downloads/Rubrik Dongle") und installieren Sie diesen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den richtigen Treiber wählen. Wir unterscheiden z.B. zwischen Hardlock_LOKAL und Hardlock_SERVER.
Häufig gestellte Fragen nach Thema / Produkt sortiert
AutoCAD (LT) 2017/2018 startet nicht mehr (Endlosschleife)
Anscheinend handelt es sich hierbei um einen Fehler der bei der Aktivierung vom AutoCAD auftritt, welcher benötigte Dateien der "Microsoft Redistributables C++" löscht oder beschädigt. Wir empfehlen eine De- und anschließende Neuinstallation aller auf dem Rechner befindlichen Redistributables um dieses Problem zu lösen.
Die benötigten Dateien finden Sie hier: VCRedist
Sollte dieses Vorgehen das Problem nicht lösen, wenden Sie sich bitten an den Support von Autodesk.
Zuletzt aktualisiert am 09.04.2019 von CAD Line Administrator.