FAQ
Häufig gestellte Fragen
Stichwortsuche
Die häufigtste Fehlermeldung:
"Dongle nicht gefunden"
Bei einer Neuinstallation oder einem Wechsel des Betriebssystems - z.B. auf Windows 10 - kann es vorkommen, dass der Treiber des Dongels nicht mehr aktuell ist.
Laden Sie sich den aktuellen Dongeltreiber auf Ihren Rechner (Download unter "Öffentliche Downloads/Rubrik Dongle") und installieren Sie diesen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den richtigen Treiber wählen. Wir unterscheiden z.B. zwischen Hardlock_LOKAL und Hardlock_SERVER.
Häufig gestellte Fragen nach Thema / Produkt sortiert
Die MarvinCAD Toolbar ist nicht geladen.
Laden der MarvinCAD Toolbar für die Versionen MarvinCAD (LT) 2006, MarvinCAD (LT) 2007, MarvinCAD (LT) 2008, MarvinCAD (LT) 2009 und MarvinCAD (LT) 20xx.
Zuletzt aktualisiert am 28.06.2021 von CAD Line Administrator.