Sonderlösungen

Optimierungen / Sonderlösungen

Besondere Anforderungen sind unser Ansporn.

Neben dem alltäglichen Geschäft im Bereich der maschinellen Holzbearbeitung (CAD/CAM, NC-Programmierung) entwickeln wir neue Softwarelösungen speziell nach den Anforderungen unserer Kunden aus Industrie und Handwerk.

Durch erfolgreiche Nesting-Projekte, Optimierungen sowie Sonderlösungen - z.B. für Sondermaschinen und Formatkreissägen - haben wir uns auf besondere Anforderungen spezialisiert und als SOFTWARE-EXPERTEN für Holzbearbeitungsmaschinen am Markt etabliert.

Welche besondere Anforderung haben Sie?


Projektbeispiele

Projektbeispiel Optimierung

„Digitaler Sägewegweiser + Zuschnittoptimierung"

Ein Formatkreissägen-Hersteller möchte seine Produkte mit einer digitalen, bildgestützten Bedienerführung, die komplexe Arbeitsabläufe sehr einfach macht, komplettieren und aufwerten.

Als Ergebnis werden Material und Produktionszeit gespart. Diese Software wurde von uns komplett neu entwickelt.


Projektbeispiel Sonderlösung / Anbindung einer Becker-Sondermaschine

„Zargenfertigung im Durchlauf“

Hier geht es um die spezielle Ansteuerung einer Anlage zum Pressen, Bearbeiten und Verpacken von Sonderzargen. Auf der Anlage müssen ca. 20 verschiedene Zargentypen gefahren werden.

NC-Studio®8 diente für die Entwicklung dieses neuen Sonderprogrammiersystems als Basis-Programm.


Konverter - Schnittstellen - Sondermodule

Individuelle Programmierungen, Konverter, Schnittstellen, Sondermodule, oder AutoCAD Applikationsentwicklungen führen zur optimalen Lösung für den Kunden.Konverter

Konverterprogramme für diverse Datenformate TRIA → XXL, ASCII → TRIA, MPR → DXF, ...
Schnittstellen
XML-Schnittstellen für Fenster und Türen, Kuhnle-Schnittstelle für den Innenausbau , Schnittstellen für Plattenoptimierung, FMX-Schnittstelle, Datenbankanbindungen, ...
Komplett-Software
Verschachtelung von Baugruppen, teilorientierte Programmierung für verknüpfte Maschinen, Optimierung von Kühlschlangen, Türenaufmaß, ...
Sonderprogrammierungen (Makropakete) für NC-Studio®:
Wintergärten aus BTL-Dateien
Seit 2009 bietet CAD Line nun auch Wintergarten-Herstellern die Möglichkeit, über NC-Studio® die in BTL-Format gespeicherten Konstruktionsdaten direkt mit einer CNC-Maschine zu verknüpfen.
Türblätter
  • Lichtausschnitte
  • Funktionsbearbeitungen
  • Formatieren
  • Umfälzen